16.03.21

Innovation im Schweizer Werbemarkt: Blick.ch lanciert exklusiv das Welcome Ad für Mobile und Desktop

Das grossformatige und hoch performante Welcome Ad bietet Werbekunden eine exklusive Premium-Platzierung, welche nur einmal pro Woche bzw. 52 mal im Jahr auf blick.ch für Mobile und Desktop buchbar ist.

Dieses innovative Werbemittel erreicht die Nutzerinnen und Nutzer an jedem Einstiegspunkt auf Blick.ch und garantiert auf allen Bildschirmgrössen eine hohe Sichtbarkeit, was bei der internen Entwicklung dieses Formates ein wichtiges Kriterium war. Im Entstehungsprozess des Welcome Ads waren die Performance-Analyse und die User-Akzeptanz zwei weitere elementare Aspekte, die berücksichtigt wurden. Die Pilotierung des Welcome Ads wurde in enger Zusammenarbeit mit Sunrise UPC, Webrepublic und der Blick-Gruppe erfolgreich umgesetzt.

Die Blick-Gruppe baut ihre digitale Präsenz stetig aus und bietet mit Blick.ch das digitale News-Medium der Schweiz. Auf Blick.ch informieren sich täglich mehr als eine Million Leserinnen und Leser (+42,3% mehr User im Vergleich zu 2019, NET-Metrix Profile 2020-2) über das aktuelle Geschehen in Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur, Gesellschaft, Wissen und Lifestyle.