12.09.19

Ringier Vietnam schliesst eine Programmatic-Advertising-Kooperation mit Singapore Media Exchange (SMX) für ELLE Vietnam

Ringier Vietnam hat eine Partnerschaft mit Singapore Media Exchange (SMX) geschlossen, dem Werbevermarkter der beiden führenden singapurischen Mediengiganten Singapore Press Holdings (SPH) und Mediacorp. Ziel dieser Kooperation ist es, Werbetreibenden aus dem Luxus- und Lifestyle-Umfeld zu ermöglichen, automatisierte, digitale Display-Werbung, Videos und native Werbung schnell und einfach auf Elle.vn, der Online-Plattform von ELLE Vietnam, zu platzieren.

Seit 2010 ist Ringier Vietnam exklusiver Werbe- und Marketingpartner von ELLE, dem weltweit grössten Style- und Modemagazin für Frauen in Vietnam. Der digitale Ableger Elle.vn wurde 2012 lanciert und bietet der sehr aktiven Mode- und Beauty-Experten-Community eine Plattform. Elle.vn ist eng mit dem ELLE Magazin vernetzt und informiert seine Leserinnen und Leser über vietnamesische und internationale Modetrends, Designer, Modelabels, angesagte Modeläden und Fashion Hotspots.

Die neue Partnerschaft zwischen Ringier und SMX bietet Elle.vn eine umfassende Auswahl an programmatischen Optionen, über die ein qualitativ hochwertiges Publikum in ganz Südostasien sowie der exklusive Zugang zu Premium-Formaten erreicht werden kann. Darüber hinaus erhält SMX die Möglichkeit, seine eigenen «First-Party»-Daten mit denen der Online-Community von Elle Vietnam zu kombinieren und mit reichhaltigeren Publikumsdaten ein präziseres und effektiveres Targeting zu gewährleisten.

«Die Zukunft gehört dem Programmatic Advertising, denn die automatisierte Ausspielung von Werbung erlaubt eine zielgenaue Ansprache der Nutzerinnen und Nutzer von Elle.vn. Als exklusiver Werbe- und Marketingpartner von ELLE in Vietnam freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit der innovativen SMX-Gruppe und darüber, dass wir damit auf die Werbekraft der beiden Mutterhäuser von SMX, den beiden führenden singapurischen Mediengiganten Singapore Press Holdings und Mediacorp, zurückgreifen können. SMX wird das Inventar von ELLE Vietnam vermarkten und für Werbetreibende eine zu ELLE Vietnam passende erstklassige programmatische Werbeumgebung schaffen. Durch SMX entstehen grösstmögliche Synergien zwischen dem Premium Content von ELLE Vietnam und passenden Werbekunden. Dies wird entscheidend dazu beitragen, dass wir unsere Ziele in Bezug auf Umsatz, Marktdurchdringung und Kosteneffizienz erreichen», sagt Benjamin Gajkowski, Head of Ringier Asia und General Manager Ringier Vietnam.

Hari Shankar, Chief Executive Officer von SMX: «SMX startete Anfang 2018 mit der Vision, programmatische Werbung für hochwertige Marken anzubieten. Es freut mich daher ganz besonders, dass es uns bereits im ersten vollen Jahr unserer Geschäftstätigkeit gelungen ist, eine so wertvolle und angesehene Luxus- und Lifestyle-Marke wie Elle Vietnam als unseren neuen Partner in Südostasien begrüssen zu dürfen. Diese Partnerschaft mit Ringier Vietnam fordert SMX dazu heraus, ein erstklassiges Angebot an innovativen Werbeformaten und präzisem Targeting zu erstellen, das dem anspruchsvollen Publikum gerecht wird.»

Über Elle Vietnam

ELLE Vietnam wurde im Oktober 2010 gegründet und ist das erste internationale Modemagazin in Vietnam. ELLE Vietnam bietet seinen vietnamesischen Leserinnen und Lesern aktuelle Informationen über internationale Modekollektionen sowie über angesagte, luxuriöse Beauty-Trends. ELLE Vietnam zeigt die neuesten internationalen Mode- und Beauty-Looks und inspiriert damit vor allem modeinteressierte vietnamesische Frauen. ELLE bietet die perfekte Balance zwischen Fashion und Beauty, Culture und Society und Lifestyle. Die 2012 gestartete Online-Plattform Elle.vn vereint eine hochaktive, professionelle und leidenschaftliche Community von Mode- und Beauty-Fans mit Experten und ELLE-Redakteuren. Sie tauschen sich hier regelmässig über Modetrends, Designer, Labels, Geschäfte und Modebilder aus Vietnam und der ganzen Welt aus.

Über SMX

Singapore Media Exchange Pte Ltd (SMX) ist ein Werbevermarkter, der 2018 als Joint Venture der beiden singapurischen Mediengiganten Mediacorp und Singapore Press Holdings gegründet wurde. SMX ermöglicht Werbetreibenden über eine qualitativ hochwertige Umgebung, mit potenziellen Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten. Das SMX-Angebot an programmatischen Lösungen wurde entwickelt, um beim Publikum ihrer Auftraggeber eine grössere Aufmerksamkeit und Wirkung zu erzielen. Durch die Bündelung und Nutzung reichhaltiger «First-Party»-Publikumsdaten erschliesst SMX neue Targeting-Möglichkeiten mit grösserer Präzision und Reichweite.